#WPK - Wer? Wie Was?

Es geht wieder los: der Countdown zum Weihnachtspäckchenkonvoi 2017 läuft!

Ganz viele Informationen rund um den Weihnachtspäckchenkonvoi erfahrt ihr hier. Wenn ihr wissen wollt wohin die Päckchen gehen, was da hineinkommt, wo ihr die abgeben könnt, wer sie bringt und warum es eine Herzensangelegenheit von uns ist, der kann auch gerne demnächst bei Radio F.R.E.I reinhören. Da erzählen wir Euch das alles. #handson #wpk2017 #weilwirdasmachen

WER? WIE? WAS?

Was ist denn überhaupt der Weihnachtspäckchenkonvoi?

Das Motto über allem: Kinder helfen Kindern

Die Idee ist das Kindergarten- und Schulkinder in Deutschland mit Unterstützung ihrer Eltern gebrauchte oder neue Spielsachen, Kleidungsstücke, Malsachen u.v.a.m. in einen Karton packen und anschließend festlich verpacken. Von ihren Ladies und Tablern werden die so verpackten Geschenke in den Kindergärten und Schulen abgeholt.

Auf diese Weise lernen unsere Kinder, daß es nicht allen Kindern dieser Welt gut geht und auch sie schon helfen können. Durch ein bisschen Engagement kann jeder von uns Verantwortung übernehmen. Gleichzeitig erleben die beschenkten Kinder inmitten von Armut und Trostlosigkeit eine große Freude und bekommen Hoffnung.

Ladies und Tabler konfektionieren die Waren und organisieren einen kompletten Konvoi und machen sich auf die Reise nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien. Dort werden die Weihnachtsgeschenke von den Helfern direkt und ohne Umwege an die Ärmsten der Armen verteilt: Kinder in Heimen, Kinder in abgelegenen Dörfern und Schulen, Kinder aus Bergregionen. Oftmals ist es für diese Kinder das einzige Geschenk was sie an Weihnachten erhalten.

Ziel der Aktion ist es, vielen Tausenden, verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Gerade deshalb sind die Weihnachtspäckchen eine besondere menschliche Geste, die den beschenkten Kindern Liebe und Hoffnung vermittelt.

Das Besondere daran ist eben, dass "Ladies" und "Tabler" aktiv mit eigener Hände Arbeit und z.T. hohen persönlichem Einsatz dabei sind - vom Einsammeln über das Sortieren und Verladen bis hin zum Transport und der Verteilung wird alles persönlich und eherenamtlich erledigt!

Unterstützt uns und packt ein Päckchen!

Habt ihr noch Fragen dann schaut gerne auf die Internetseite www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de oder auf die facebookseite Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern

#friendship #service #handson #wpk

Denkt daran, der diesjährige Abgabetermin ist der 04.11. - denn alle Pakete müssen noch für den Transport vorbereitet werden (das heißt auf Paletten gepackt und transportfähig gemacht werden). Zudem müssen sie in das Zentrallager transportiert werden und von dort müssen noch einige Zollformalitäten vorbereitet werden.

Die Übergabe der Päckchen findet Anfang Dezember statt.

#Xmas #SidebySide

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Impressum

Datenschutz

EU-Streitbeilegung

© by Ladies' Circle 69 Erfurt 2018

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now