Weihnachtspäckchenkonvoi 2016

Was ist das sicherste Zeichen, dass bald wieder #Weihnachten ist?

Ganz klar: Der #Weihnachtspäckchenkonvoi beginnt wieder :)

WAS IST DAS?

Jedes Jahr führt eine LKW-Schlange seinen Weg nach Moldawien, die Ukraine und Rumänien, um dort angekommen, den allerärmsten Kindern eine wundervolle Weihnachtsüberraschung zu bescheren: Sie bekommen ein liebevoll eingepacktes Päckchen einer Familie aus Deutschland. Die Päckchen haben die Kinder selbst gepackt und dort Spielzeug oder Schulbedarf eingepackt, dass sie gern abgeben oder gern verschenken.

Weitere Informationen findet ihr in den folgenden Videos:

WAS IST NEU IN 2016?

Unsere Präsidentin - die Julia - wird dieses Jahr bei dem Konvoi dabei sein und natürlich danach oder evtl. dabei berichten ! Das ist neu! :)

Desweiteren freut sich der Ladies' Circle Erfurt riesig über eine neue Kooperation mit dem "Grünen Herz" - das Teehaus u. Bistro in Erfurt - unser neues Circle Lokal! Das "Grüne Herz"-Team und die Inhaberin Kerstin dieser kulinarischen Wohlfühloase engagieren sich schon länger für soziale Projekte und passen daher perfekt zu uns.

WIE KÖNNT IHR UNTERSTÜTZEN?

Macht mit und seid Teil dieser wunderbaren Aktion - wir freuen uns über jedes Päckchen, das auf die Reise geht. Eine Bitte haben wir noch: Da für den Transport der Päckchen ebenfalls Kosten anfallen und das ein rein ehrenamtliches Projekt ist, bitten wir bei Abgabe um eine Spende in Höhe von 2 € pro Päckchen.

Damit die Helfer vor Ort wissen, für welche Kinder (Alter/Mädchen/Junge) das Päckchen geeignet ist, enthält der Weihnachtspäckchen-Flyer auch Abschnitte, die ihr für die Zuordnung eurer Päckchen nutzen könnt.

Und so geht's:

  1. Speichert euch das Bild.

  2. Druckt es aus.

  3. Schneidet ganz einfach den Abschnitt mit dem Alter ab, das zu eurem Päckcheninhalt passt So können die kleinen Weihnachtsgeschenke an die richtigen Kinder verteilt werden.

WO KANN ICH ES ABGEBEN?

Für die Abgabe eurer Weihnachtspäckchen gibt es verschiedene Sammelstellen.

Für Thüringen und den Kreis Erfurt/ Weimar empfängt euch das Team vom "Grünen Herz" natürlich gern in ihrem "Grünen Herz" in der Barfüßerstraße 9, 99084 Erfurt mit offenen Armen. :)

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/sammelstellen/

BIS WANN?

Bis 15.11. 2016 bitten wir euch eure Weihnachtspakete abzugeben.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Eure Ladies aus Erfurt

#Kinder #Xmas

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square