LC 69 Erfurt in Aktion im August: Unterstützung beim "Drachenfest" auf dem Wiesenhügel

Diese Woche Mittwoch feierte das Jugendhaus am Wiesenhügel sein alljährliches Sommerfest - das "Drachenfest", das jährlich 150-200 Personen anzieht. Drachen gibt es mittlerweile keine mehr - früher mal, aber dafür ganz, ganz viel Spaß bei allen angebotenen Aktivitäten. Der Ladies' Cirlce 69 Erfurt war mit Julia, Antje, Sabine, Katja, Mandy und unsere Aspirantin Corinna dabei und unterstützte das bunte Rahmenprogramm aus Tanz, Musik und sportlichen Aktionen einerseits an der Bar beim Getränkeverkauf. Dazu hatte das CCS auf unsere Nachfrage 120 Bratwürste, 120 Brötchen und diverse Salate gesponsert. Vielen herzlichen Dank dafür!

Andererseits haben wir uns auch noch was ganz besonderes für die Jugendlichen ausgedacht und das Equipment für ein SUMORINGEN organisiert :). Das ist eine echt coole Sache, wenn man viel Lachen und nebenbei auch noch Kraft und Geschicklichkeit testen möchte. Wir haben den 2 Ringern, die gegeneinander antreten, geholfen sich irgendwie in einer dieser riesen, witzigen Anzüge zu begeben. Diese werden dann aufgeblasen, aufgerichtet und mit Sturzhelm bewaffnet. Da sind eigentlich die meisten schon aus der Puste - vor Lachkrämpfen! Dann geht das Ringen los. Fällt einer der beiden um, möglichst in der Nähe des schwarzen Rings, dann hat der andere gewonnen. Wir haben geholfen, das Ganze zu koordinieren und ab und zu den Übermut zu zügeln. Ein Gaudi war's!

Es war ein schöner Tag mit vielen Nationalitäten aller coleur, die zusammen beim Spielen, Tanzen oder Essen viel Spaß hatten und damit zum gemeinsamen Erfolg des Festes beigetragen haben. Das war sehr schön anzusehen!

Die TLZ berichtete davon auch in der heutigen Zeitungsausgabe:

http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Drachenstarkes-Drachenfest-vereint-mehrere-Nationalitaeten-1516312988

Eure Ladies aus Erfurt

#handson #Kinder #ladies

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square