Unsere Aktion im Juli: Kleiderspende an "Erfurt hilft"

Erfurt hilft

Auf erfurt.de wird erklärt wie man grundsätzlich noch Flüchtlinge unterstützen kann: Sach- und Kleiderspenden beispielsweise ist eine gute Sache und werden immer gebraucht. Diese können u.a. in der kommunalen Annahmestelle im Stöberhaus Erfurt, Eugen-Richter-Straße 26, abgegeben werden.

Das haben wir dann mal gemacht: Frauen-, Kinder- und auch Männersachen hatten wir schon gesammelt sowie ein Buggy und Spielzeug, alles in ein Auto rein und ab zur Sammelstelle. Check!

Falls Ihr noch Kleidung in den Größen S und M, Schuhe bis Größe 43 sowie Bekleidung für Kinder und Jugendliche zufällig zu Hause übrig habt und sie nicht mehr anzieht, dann gebt sie da einfach ab. Die Leute dort schätzen das sehr .

Zusätzlich ist der Bedarf an folgenden Dingen auch noch beschrieben:

  • Spielzeug für Kinder (bspw. Dreiräder, Laufräder, Sandkastenspielzeug) aber auch Fahrräder und Fahrradhelme

  • Bettwäsche (nach Möglichkeit originalverpackt)

  • Lernmaterialien (Blöcke, Stifte, Hefter etc.)

  • Kinderbücher und gut erhaltene Spiele

  • Gardinen und Vorhänge sowie entsprechende Haltevorrichtung

In diesem Sinne schon mal einen guten Wochenstart!

Eure Ladies aus Erfurt

#lokal #ladies

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square