„Ladies Circle“ unterstützt Kochteam im Jugendhaus am Wiesenhügel


Letzte Woche haben Antje, Christina und Mandy einen Spendencheck in Höhe von 500,69 EURO an das Kochteam vom Jugendhaus "Wiesenhügel" in Erfurt übergeben.

Den „Schmaus im Jugendhaus“ gibt es schon seit einigen Jahren und er erfreut sich großer Beliebtheit. Angeleitet durch den Ernährungswissenschaftler Michael Stark übernehmen je zwei Kinder bzw. Jugendliche an fünf Dienstagen hintereinander das Kochen, Tischdecken und auch den Abwasch im Anschluss. Die erlernten Fertigkeiten sollen die Kinder und Jugendlichen idealerweise nach Hause mitnehmen und dort gemeinsam mit ihren Eltern neue Rezepte ausprobieren. Unsere Spende wird für den Einkauf von Lebensmitteln verwendet und sichert so die Durchführung der kommenden Kochevents.

Wir möchten damit das gemeinsame, gesunde Kochen und Essen unter den Jugendlichen fördern, gleichzeitig erlernen sie grundlegende Fertigkeiten für die eigenständige Bewältigung ihres Alltags. Nach diesem ersten Projekt sind weitere Ideen die nächsten Unterstützungen sind schon in der Planung.

Unseren Beitrag dazu in der TLZ vom 05.05.2016 könnt ihr hier lesen.

Eure Ladies

#lokal #ladies

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Impressum

Datenschutz

EU-Streitbeilegung

© by Ladies' Circle 69 Erfurt 2018

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now